doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp P9280002Am Samstagabend wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Stadtsaal alarmiert. Minuten später rückte die Einsatzmannschaft in die Franz Leisser Straße aus.

Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte um 18:27 Uhr die Stadtfeuerwehr zum Einsatz. Zu dieser Zeit befanden sich gerade einige Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus und so konnte innerhalb kürzester Zeit mit den Einsatzfahrzeugen ausgerückt werden. Der erste Weg nach dem Eintreffen am Einsatzort war der Weg zur Brandmeldezentrale. Dort konnte der ausgelöste Melder eruiert werden. Es konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden - ein defekter Melder im Foyerbereich hatte den Alarm ausgelöst. Nach Rückstellung der Brandmeldezentrale wurde die Einsatzstelle dem anwesenden Gemeindemitarbeiter übergeben.

Bereits um 18:45 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und 10 Mitgliedern

  • hp_P9280002

Zum Seitenanfang