doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp PC140008Samstagnachmittag verständigte die Notrufzentrale einer Aufzugsfirma die Feuerwehrleitstelle über eine eingeschlossene Person in einem Aufzug einer Wohnhausanlage in der Böhmgasse. Um 14:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten zehn Feuerwehrmitglieder mit drei Einsatzfahrzeugen in die Böhmgasse aus. Sofort nach dem Eintreffen bei der Wohnhausanlage wurde die Aufzugskabine des von der Notrufzentrale gemeldeten Aufzuges geöffnet - es waren aber keine Personen mehr darin. Nach Rücksprache mit der Notrufzentrale der Aufzugsfirma wurde die Anlage außer Betrieb genommen und ein Techniker angefordert.

Um 14:45 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Drehleiter und 10 Mitgliedern

  • hp_PC140008
Zum Seitenanfang