doppelwappen hp einsatzbereit

Bitte unterstützen Sie uns!
Bausteinaktion DLK 
Bausteinaktion
für Drehleiter-Ankauf

hp PC150001Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 12:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 8116 zwischen Götzles und Lichtenberg alarmiert. Ein VW Caddy landete nach einem Ausweichmanöver im Straßengraben.

Der Lenker eines VW Caddys war der Landesstraße 8116 von Götzles kommend in Richtung Lichtenberg unterwegs. Eigenen Angaben nach querte plötzlich ein Wild die Fahrbahn. Der Lenker leitete sofort ein Ausweichmanöver ein, kam von der Fahrbahn ab und landete im linken Straßengraben. Durch die Kollision mit zwei Baumstümpfen wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Die Stadtfeuerwehr sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und musste kurzfristig den Verkehr auf der engen Landesstaße für die Dauer der Bergungsarbeiten anhalten. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der VW Caddy aus dem Straßengraben geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert.

Um 14:40 Uhr war der Einsatz beendet und das letzte Fahrzeug rückte im Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Wechselladefahrzeug und 14 Mitgliedern

  • hp_PC150001
  • hp_PC150005
  • hp_PC150006

Zum Seitenanfang