hp Lukas03Am ersten Tag des neuen Jahres 2020 konnte Kommandant HBI Christian Bartl erfreulicherweise ein neues Feuerwehrmitglied - Lucas Wais - in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya begrüßen.

hp P1020013Am 2. Jänner 2020 rückte die Höhenrettungsgruppe Waidhofen/Thaya zu einer Tierrettung nach Dobersberg aus. Seit vier Tagen war eine junge Katze auf einem Baum und die Besitzer machten sich entsprechend Sorgen.

Jahresrückblick 2019 Zu insgesamt 228 Einsätzen mussten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya im Jahr 2019 ausrücken. Um für all diese Einsätze vorbereitet zu sein, wurden zusätzlich 61 Übungen vom Ausbildungsteam organsisiert und durchgeführt.

hp Aufzugsbefreiung01Am Feiertagnachmittag verständigte die Zentrale einer Aufzugsfirma die Feuerwehrleitstelle über einen Notruf aus einem Aufzug in der Vitiserstraße. Um 16:25 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung alarmiert.

hp IMG 4357Ein PKW saß im Bereich der Berggasse aufgrund des Glatteises fest und musste geborgen werden. Um 09:13 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Fahrzeugbergung alarmiert. 

tus rothUm 15:04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm bei der Firma Let`s doit Roth alarmiert. Vier Minuten später rückte das voll besetzte Tanklöschfahrzeug in die Heidenreichsteiner Straße aus.

hp IMG 4403Die Verwandte einer älteren Dame machte sich Sorgen, da diese ihre Wohnungstür nicht öffnete und auch auf Klopfzeichen nicht reagierte. Daher wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 13:14 Uhr zur Türöffnung alarmiert.

hp DSC 0530Am 10.01.2020 konnte Kommandant Christian Bartl für die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya eine Spende von der SPÖ-Gemeinderatsfraktion entgegennehmen.

OEVP BesuchDer 11. Jänner gilt unter anderem als "Dankeschöntag". Eine hochrangige Abordnung der Volkspartei Niederösterreich nutzte diesen Tag und besuchte die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya und sagte DANKE für die Leistungen der Mitglieder.

hp IMG 4450Am 14.01.2020 standen im Rahmen des wöchentlichen Übungsplanes der Ladekran des Wechselladefahrzeuges und die Handhabung des Trennschleifers auf dem Programm.

hp P1180052Um 09:51 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Treibstoffaustritt auf einem öffentlichen Parkplatz in der Brunner Straße alarmiert. Laut Angaben des Anzeigers drohte der Schadstoff in die Kanalisation zu fließen.

hp P1200001Aufgrund eines Feuerscheins in einer Wohnhausanlage in der Rosensteinstraße wurde um 18:04 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandverdacht alarmiert.

hp IMG 4570Am 22. Jänner wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 12:50 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya alarmiert. Im Kreuzungsbereich Franz Leisser Straße mit der Moritz Schadek Gasse bemerkte ein Anrainer eine Ölspur und wählte den Notruf 122.

hp IMG 4711Am 25. Jänner 2020 fand im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya eine gemeinsame Schulung mit dem Roten Kreuz Waidhofen/Thaya statt. Der Verein "spineboard.at" war zu Gast und schulte in einem ganztägigen Workshop den richtigen Umgang mit Spineboards.

hp IMG 4735Die 4. Klassen der Neuen Mittelschule folgten der Einladung der Feuerwehr Waidhofen/Thaya und besuchten am 28. Jänner 2020 die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus. Rund 90 Schülerinnen und Schüler konnten hautnah die Ausrüstung und die Fahrzeuge der Feuerwehr erleben.

hp IMG 4785Um 10:12 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße Richtung Brunn alarmiert. Rettungsdienst und Polizei waren beim Eintreffen bereits vor Ort.

hp IMG 4820Um 10:39 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya gemeinsam mit den Feuerwehren Heinreichs und Vitis zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren auf der Bundesstraße 36 bei Vitis zusammengekracht.

hp P2010019Nur wenige Minuten nach dem Einrücken von einem Türöffnungseinsatz im Waidhofner Stadtgebiet wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 00:32 Uhr zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Bundesstraße 36 kam es zu einem Fahrzeugüberschlag der glücklicherweise ohne Verletzte endete.

hp IMG 4864Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 14:42 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Parkplatz des Einkaufzentrums Thayapark alarmiert. Zwei Minuten später rückte das voll besetzte Vorausrüstfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

hp IMG 4874Im Juli 2019 wurde eine Novelle des Kraftfahrgesetzes beschlossen, wodurch unter anderem die Feuerwehren ein eigenes Sachbereichskennzeichen erhalten. Im Februar 2020 wurden die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Waidhofen/Thaya auf die neuen einheitlichen Feuerwehr-Kennzeichen umgestellt.

hp IMG 4912Das angesagte Sturmtief "Sabine" traf am Vormittag das Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya. Um 09:40 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Sturmschaden in die Moritz Schadek Gasse alarmiert. Ein Blechdach wurde durch den Sturm aus seiner Verankerung gerissen.

hp IMG 4928Aufgrund der derzeit immer noch gültigen Sturmwarnung wurde am Dienstag, 11.02.2020 ab 08:30 Uhr vorsorglich die Bezirksalarmzentrale zur Entgegennahme des Feuerwehrnotrufes 122 im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya besetzt.

hp P2110006Am 11. Februar 2020 konnten Kommandant Christian Bartl und Kommandant-Stellvertreter Manfred Astner ein neues Feuerwehrmitglied in den Reihen der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya begrüßen. Markus Brait verstärkt ab sofort die Einsatzmannschaft!

hp IMG 4936Beim wöchentlichen "Feuerwehr-Dienstag" am 11.02.2020 wurden verschiedenste Ausbildungspunkte absolviert. Einige Mitglieder durchliefen ein Planspiel, um die Aufgaben in der Einsatzleitung besser kennen zu lernen.

hp IMG 4971Am Valentinstag wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya gegen 16 Uhr telefonisch zur Unterstützung nach einem Missgeschick gerufen. Im Zuge von Baumschneidearbeiten stürzte ein Baum in die falsche Richtung und landete auf einem Haus.

hp P2150040Um 23:18 Uhr forderte die Feuerwehr Brunn das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an. Ein PKW musste nach einem Verkehrsunfall aus einem Feld geborgen werden.

hp IMG 5029Im Einsatzfall müssen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei Bedarf improvisieren, um einen raschen Einsatzerfolg zu erzielen. Dazu dienen oft einfache Mitteln. Dies wurde bei der wöchentlichen Übung in die Praxis umgesetzt.

hp IMG 5076Am 10. Februar 2020 wurde unser Feuerwehrkamerad und Leiter des Verwaltungsdienstes Salfo Nikiema um 08:55 Uhr Vater einer gesunden Tochter.

hp IMG 5087Um 08:47 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Polizei zu einer Personensuche im Bereich des "Volksfestgeländes" angefordert. Ersten Angabe nach war eine 80-jährige Person abgängig und wurde im Bereich des Thayaflusses vermutet.

hp IMG 5110Am 23. Februar hatten die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya die Möglichkeit den ÖAMTC-Stützpunkt des Christophorus 2 (C2) in Gneixendorf zu besuchen.

hp sturmeinsatz04Zum zweiten Einsatz des Tages wurden die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya um 17:28 Uhr alarmiert. Das Sturmtief Yulia hatte in die Hamernikgasse ein Blechdach teilweise abgedeckt.

hp IMG 5167Die Wettervorhersage kündigte für die Nachtstunden des 28. Februar 2020 erneut hohe Windgeschwindigkeiten an. Daher wurde vorsorglich die Besetzung der Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya ab Mitternacht angeordnet.

hp 20200228 192656Um 19:09 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandverdacht in einer Wohnhausanlage in der Thayastraße alarmiert. Die Anzeigerin meldete am Feuerwehrnotruf starken Brandgeruch im Stiegenhaus.

hp IMG 20200302 144646Am 2. März 2020 wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya gegen 14:30 Uhr zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung nach Thaya gerufen. Ein voll beladener Sattelschlepper war auf einer Baustelle in Schlamm versunken und musste geborgen werden.

hp P3080019Um 11:57 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall auf der LB36 auf Höhe der Bittner-Kreuzung alarmiert. Zwei PKWs waren zusammengestoßen.

hp P3100002Am Dienstagvormittag kam es auf der Bundesstraße 36 im Bereich des "Waldrapp-Kreisverkehrs" zu einem Brand eines Traktors. Um 9:24 Uhr wurden die Feuerwehren Altwaidhofen und Waidhofen/Thaya zum Brand alarmiert.

hp P3110002Die Feuerwehr Windigsteig forderte kurz vor 16:30 Uhr das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an. Ein amerikanischer Sportwagen musste nach einem Verkehrsunfall geborgen werden.

hp brand06Am 16. März 2020 kam es in Brunn (Gemeinde Waidhofen/Thaya-Land) zu einem Brand von Hackschnitzeln in einem landwirtschaftlichen Gebäude. Vier Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

tus krankenhaus 2015Um 15:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen rückte erstmalig die Sonderbereitschaft der Feuerwehr in die Moritz Schadek Gasse aus.

hp IMG 1220Zur Aufrechterhaltung der notwendigen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen hat der NÖ Landesfeuerwehrverband eine erste Grundausstattung an Hygienemitteln für alle Feuerwehren NÖ`s zusammengestellt. Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya unterstützte den Transport der Paletten mit dem Versorgungsfahrzeug.

hp P4170004Um 10:45 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung in der Brunner Straße alarmiert. Eine PKW-Lenkerin überfuhr beim Ausparken eine Randsteinbegrenzung und blieb mit ihrem Fahrzeug hängen.

hp P4210001Dienstagfrüh stürzte ein LKW samt Anhänger nach einem Reifenplatzer auf der Bundesstraße 36 Höhe Götzweis in den Straßengraben. Drei Feuerwehren waren zwei Stunden mit der Bergung des Schwerfahrzeuges beschäftigt.

hp P4250006Um 13 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Flurbrand in der Stiftergasse alarmiert. Rund 1.000 m2 Feldfläche brannten direkt neben einem Wohnhaus und drohten auf das Grundstück überzugreifen.

Florianibrief 2020Ende April wird der Florianibrief 2020 der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya an alle Haushalte der Stadt Waidhofen/Thaya, Jasnitz und Dimling versendet.

hp xgesamtfotoIn den letzten Tagen bzw. Wochen "feierten" gleich drei Feuerwehrmitglieder ihren runden Geburtstag. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten diese erfreulichen Ereignisse aber (noch) nicht gefeiert werden. Gratuliert wurde trotzdem!

hp IMG 5853Um 10:43 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Ölaustritt nach einem Verkehrsunfall in der Vitiser Straße alarmiert. Ein Motorradlenker war im Kreuzungsbereich mit einem PKW kollidiert und wurde dabei verletzt.

hp befuellung01Im Zuge der Betriebserweiterung der Fa. TE Connectivity in Dimling wurde ein Löschwasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 380.000 Liter Löschwasser errichtet. Am 9. Mai wurde der neue Löschwasserbehälter von den Einsatzkräften der Feuerwehr Waidhofen/Thaya erstmalig befüllt.

hp P5110012Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 12:20 Uhr von der Feuerwehr Dietmanns zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung angefordert. Das Wechselladefahrzeug wurde für die Bergung eines beschädigten Kleintransporters nach einem Verkehrsunfall benötigt.

hp P5120026Auch im Feuerwehrbereich gibt es seit Anfang Mai erste Lockerungsmaßnahmen der Corona-Beschränkungen. Die Mitglieder der Feuerwehr Waidhofen/Thaya üben seither wieder wöchentlich in Kleingruppen.

hp P5130065Um 14:06 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Postamt Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte die Mannschaft mit zwei Einsatzfahrzeugen aus.

hp P5180008Während Bohrungsarbeiten am Gelände des Raiffeisen Lagerhauses Waidhofen/Thaya kam es zu einem technischen Gebrechen an einem Hydraulikaggregat und in Folge zu einem Austritt von rund 200 Liter Hydrauliköl. Um 14:18 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Schadstoffeinsatz alarmiert.

hp P5190008Um 13:16 Uhr wurden drei Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya alarmiert. Im Zuge einer Starthilfe bei einem PKW kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

hp P5190004Am 19. Mai wurden im Rahmen des wöchentlichen Übungstreffens die beiden im HLF vorhandenen Rettungstragen genauer unter die Lupe genommen. Die Ausbildung erfolgte ein zwei Kleingruppen.

hp P5200005Ein Kunde einer Supermarkt-Kette entdeckte am Kunden-Parkplatz einen rund 3-4 m2 großen Ölfleck und verständigte via Feuerwehrnotruf 122 die Einsatzkräfte. Um 18:09 Uhr erfolgte die Alarmierung zum Schadstoffeinsatz in der Hans Kudlich Straße.

hp P5210023Die Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen forderte um 10:46 Uhr das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer PKW-Bergung an. Ein Fahrzeug landete nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 hinter einer Leitschiene auf einer Böschung.

hp P5230006Eine heftige Gewitterfront zog am Samstagabend über Waidhofen/Thaya. Um 18:17 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum ersten Unwettereinsatz alarmiert.

hp 20200524 014308Um 01:17 Uhr nachts wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Stadtsaal alarmiert. Minuten später rückte die Einsatzmannschaft in die Franz Leisser Straße aus.

hp P5260014Aufgrund eines technischen Problems blieb am 26. Mai die Kabine der Aufzugsanlage an der Nordpromenade beim Arbeiterkammerparkplatz stecken. Zwei Personen waren in der Kabine eingeschlossen. Die NÖ Landeswarnzentrale alarmierte um 15:32 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Personenbefreiung aus dem Aufzug.

hp P5290003Um 11:19 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Thayastraße Höhe Sportplatz alarmiert. Drei Einsatzfahrzeuge rückten kurz nach der Alarmierung zum Einsatzort aus.

baz gesamtAufgrund der aktuellen Unwettergefahr wurde gegen 17:30 Uhr die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya besetzt und die Alarmierung der Feuerwehren für den gesamten Bezirk übernommen.

hp PKW Bergung02Am 7. Juni überquerte eine heftige Unwetterfront den Bezirk Waidhofen/Thaya. Im Stadtgebiet Waidhofen/Thaya mussten mehrere Kleineinsätze abgearbeitet und zusätzlich eine Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 5 durchgeführt werden.

hp P6090008Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya unternimmt im Laufe eines Jahres immer wieder Begehungen wichtiger Objekte, um die Gebäude und deren Sicherheitseinrichtungen näher kennenzulernen. Dieses Mal konnten das Betriebsareal der Fa. TE Connectivtiy in Dimling besichtigt werden.

hp IMG 6375Die Niederschläge der letzten Tage haben den Wasserstand der Thaya steigen lassen. Zur Sicherheit wurden Kontrollfahrten durch die Feuerwehr Waidhofen/Thaya durchgeführt und die Lage beobachtet.

hp IMG 6397Gegen 14 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in Brunn angefordert. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW`s mussten diese geborgen werden.

hp PCCC0078Mit den Corona-Lockerungsverordnungen sind die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen wieder vermehrt mit Übungstätigkeiten beschäftigt.

absage kirtagVon 14. bis 16. August 2020 hätte die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya den 43. Stadtkirtag veranstaltet. Aufgrund der Corona-Pandemie und deren aktuellen Maßnahmen wurde einstimmig beschlossen dieses Fest für 2020 ABZUSAGEN!

hp PKW Bergung02Um 16:34 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 8122 zwischen Thaya und Schlader alarmiert. Ein PKW musste nach einem Fahrzeugüberschlag aus dem Graben geborgen werden.

hp Oelspur03Eine rund 1 km lange Ölspur entlang von drei Straßenzügen im Waidhofner Stadtgebiet beschäftigte die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya am Sonntagnachmittag. Um 14:44 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zur Beseitigung der Ölspur alarmiert.

hp HWS 05Im Rahmen des wöchentlichen Übungsbetriebes wurde am 7. Juli der komplette mobile Hochwasserschutz im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya aufgebaut. Ziel war einerseits den Aufbau der einzelnen Stationen zu üben und anderseits die Vollständigkeit und Zustand der einzelnen Elemente zu überprüfen.

hp schadstoffeinsatz05Gegen 08:14 Uhr wurde die Schadstoffgruppe des Bezirk Waidhofen/Thaya zu einem Dieselaustritt in Tröbings (bei Aigen) alarmiert. Rund 400 Liter Diesel flossen in die Kanalisation und in teilweise in den Radlbach.

hp P7110008Am 11. Juli 2020 läuteten für Abschnittssachbearbeiter Lukas Sturm in der Stadtpfarrkiche Waidhofen/Thaya die Hochzeitsglocken. Natürlich durften bei diesem wichtigen Anlass die Feuerwehrkameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya nicht fehlen.

hp P7140006Um 11:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall im Waidhofner Stadtgebiet alarmiert. In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wodurch zwei Personen verletzt wurden.

hp P7140041Am Dienstagabend wurden im Rahmen des wöchentlichen Übungsplanes zwei "Waldunfälle" vorbereitet. Die Übungsteilnehmer mussten diese beiden Stationen selbständig abarbeiten.

hp IMG 6698Das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya forderte gegen 14 Uhr die Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya bei einer Personenrettung aus einem Wohnhaus an. Ein medizinischer Notfall erforderte den Abtransport einer Patientin aus dem 1. Stock.

hp P7280052Die Corona-Pandemie machte eine Verschiebung der für Mai geplanten Feuerlöscher-Überprüfungsaktion notwendig. Aufgrund der aktuellen Lockerungsmaßnahmen konnte die Überprüfungsaktion am 28. Juli 2020 durchgeführt und rund 130 Handfeuerlöscher überprüft werden.

baz gesamtAufgrund der aktuellen Unwettergefahr wurde gegen 17:30 Uhr die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya besetzt und die Alarmierung der Feuerwehren für den gesamten Bezirk übernommen.

hp IMG 4097Um 10:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet alarmiert. Nach einem Auffahrunfall war einer der beiden Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrbereit und blockierte eine Fahrspur der Bahnhofstraße.

hp P8010006Die Brandmeldeanlage der Fa. Alpla löste am 1. August um 04:14 Uhr einen Alarm aus. Kurz nach der Alarmierung rückten zwei Einsatzfahrzeuge der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya in die Brunnerstraße aus.

hp P8070009Nach einem Zusammenstoß zweier PKW`s im Kreuzungsbereich der Andreas Schrembser Straße mit der Heinrich Rauscher Straße waren beide Unfallwagen nicht mehr fahrbereit. Um 16:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung alarmiert.

hp HRG Uebung09Am 11. August stand für die Höhenrettungsgruppe eine interessante Übung am Plan. Ein Fallschirmspringer landete in einem Baum und musste aus rund 15 Meter Höhe gerettet werden.


JASMIM © by I-SAN.de