18.01.2020 - Treibstoffaustritt auf Parkplatz

hp P1180052Um 09:51 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Treibstoffaustritt auf einem öffentlichen Parkplatz in der Brunner Straße alarmiert. Laut Angaben des Anzeigers drohte der Schadstoff in die Kanalisation zu fließen.

Bereits wenigen Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen in die Brunner Straße aus. Vor Ort konnte eine rund 2 m² große Treibstofflake vorgefunden werden. Ein Verursacher des Schadstoffaustrittes konnte aber nicht ermittelt werden. Die Einsatzkräfte streuten Ölbindemittel auf den betroffenen Bereich und säuberten anschließend den Asphalt vom Treibstoff.

Um 10:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Mitglieder wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 9 Mitgliedern

• hp_P1180050
  • hp_P1180052