20.01.2020 - Feuerschein in Wohnung führte zu Feuerwehreinsatz

hp P1200001Aufgrund eines Feuerscheins in einer Wohnhausanlage in der Rosensteinstraße wurde um 18:04 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandverdacht alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn entdeckten einen Feuerschein in der obersten Wohnung einer Wohnhausanlage in der Rosensteinstraße und verständigten die Feuerwehr. Minuten später trafen die Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen am Einsatzort ein. Im Zuge der Lageerkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Der Wohnungsbesitzer hatte im Wohnraum einen Schwedenofen in Betrieb genommen und die hinter einer Scheibe flackernden Flammen wurden von der Straße aus als Feuerschein wahrgenommen. Nach einer kurzen Kontrolle der Wohnung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz beendet werden.

Um 18:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Drehleiter und 20 Mitgliedern

• hp_P1200001
  • hp_P1200005