14.02.2020 - Baum auf Haus gestürzt

hp IMG 4971Am Valentinstag wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya gegen 16 Uhr telefonisch zur Unterstützung nach einem Missgeschick gerufen. Im Zuge von Baumschneidearbeiten stürzte ein Baum in die falsche Richtung und landete auf einem Haus.

Auf einem Grundstück in Dimling musste ein Baum gefällt werden. Der Baum wurde mit einer Seilwinde von einem Traktor aus gesichert und umgeschnitten. Dabei kam es zu einem Missgeschick und der Baum stürzte auf ein Wohnhaus. Um weitere Beschädigungen am Dach zu vermeiden wurde die Stadtfeuerwehr um Hilfe gebeten.

Das Wechselladefahrzeug wurde in der nebenanliegenden Zufahrt in Stellung gebracht und der Baumstamm am Ladekran angehängt. Anschließend konnte der Baum vorsichtig vom Dach gehoben werden. Um 16:45 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug und Drehleiter und 3 Mitgliedern

• hp_IMG_4971