24.05.2020 - Brandalarm im Stadtsaal Waidhofen

hp 20200524 014308Um 01:17 Uhr nachts wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Stadtsaal alarmiert. Minuten später rückte die Einsatzmannschaft in die Franz Leisser Straße aus.

Der erste Weg nach dem Eintreffen am Einsatzort war der Weg zur Brandmeldezentrale. Dort konnte der ausgelöste Melder rasch eruiert werden. Der betroffene Bereich wurde von der Einsatzmannschaft kontrolliert und nach einem Auslösegrund gesucht. Der Brandalarm stellte sich als Fehlalarm heraus.

Nach Rückstellung der Brandmeldezentrale konnten die Einsatzkräfte um 01:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug und 9 Mitgliedern

  • hp_20200524_013410
  • hp_20200524_014308