07.08.2020 - Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich

hp P8070009Nach einem Zusammenstoß zweier PKW`s im Kreuzungsbereich der Andreas Schrembser Straße mit der Heinrich Rauscher Straße waren beide Unfallwagen nicht mehr fahrbereit. Um 16:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung alarmiert.

Die Lenkerin eines Skoda Fabia war auf der Heinrich Rauscher Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte eine Waidhofnerin ihren Mitsubishi auf der Andreas Schrembser Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben beide Lenkerinnen bei diesem Zusammenstoß unverletzt.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und anschließend der stark beschädigte Skoda mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen. Der zweite beteiligte Wagen wurde von einer Waidhofner Fachwerkstätte abgeholt. Hier unterstützten die Einsatzkräfte die Verladearbeiten mit dem Ladekran auf einen bereitgestellten Anhänger. Nach dem Abtransport des Skoda von der Unfallstelle, wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Um 17:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 12 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

• hp_P8070004