doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

hp IMG 8794Um 23:47 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung Nähe Kottschallings angefordert. Ein PKW musste nach einem Verkehrsunfall aus dem Straßengraben geborgen werden.

Der Lenker eines Mercedes A190 war auf der Landesstraße 67 von Kottschallings kommend in Richtung Götzweis unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort konnte der unverletzte Fahrer aus seinem nur leicht beschädigten Fahrzeug aussteigen und die Einsatzkräfte alarmieren.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Meires-Kottschallings sicherte die Unfallstelle ab und lies das Wechselladefahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya nachalarmieren. Mittels Ladekran konnte der Unfallwagen schonend aus dem Graben geborgen werden. Aufgrund der offensichtlich geringen Beschädigungen konnte der Lenker anschließend seine Heimfahrt selbständig fortsetzen.

Um 00:36 Uhr rückte die Besatzung des Wechselladefahrzeuges wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Meires-Kottschallings
Freiw. Feuerwehr Rafings-Rafingsberg
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Wechselladefahrzeug und 3 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_IMG_8792
  • hp_IMG_8794
  • hp_IMG_8795

Zum Seitenanfang