16.04.2021 - PKW drohte über Steinmauer zu stürzen

hp P4160010Um 15:35 Uhr forderte die Freiw. Feuerwehr Thaya das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an. Ein PKW stand auf einer Steinmauer und drohte abzustürzen.

Die Lenkerin eines Opel Corsa fuhr in die Einfahrt einer Wohnhausanlage und wollte auf dem dahinterliegenden Parkplatz ihr Fahrzeug abstellen. Bei der Fahrt zum Parkplatz bog sie aber zu früh ein, fuhr über eine Steinmauer und blieb mit ihrem Wagen dort hängen. Geistesgegenwärtig verließ sie sofort das Fahrzeug und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Thaya und Großgerharts rückten zur Bergung des Fahrzeuges aus. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr angefordert, um eine schonende Bergung des Unfallwagens durchführen zu können.

Der auf der Steinmauer hängende Opel wurde durch die Einsatzkräfte gesichert und anschließend mit der Bergung begonnen. Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der Wagen von der Steinmauer gehoben und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Um 16:23 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Großgerharts
Freiw. Feuerwehr Thaya
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 10 Mitgliedern

Weitere Informationen:
ORF-Online Bericht v. 16.04.2021