doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

baz eldisAufgrund der aktuellen Unwettergefahr wurde die Alarmzentrale im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya vorsorglich ab 16 Uhr besetzt und damit die Alarmierung der Feuerwehren für den gesamten Bezirk übernommen.

Mehrere Disponenten - darunter auch Feuerwehrmitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya - besetzten ab 16:00 Uhr die Bereichsalarmzentrale und nahmen den Feuerwehrnotruf 122 für den Bezirk Waidhofen/Thaya entgegen.

Die Unwetterfront überquerte wie vorhergesagt Sonntagabend den Bezirk Waidhofen/Thaya, doch glücklicherweise nicht so stark wie vorerst angenommen. Nur zwei Einsätze waren im Bezirk Waidhofen/Thaya während der Besetzung zu verzeichnen. Um 21:45 Uhr konnte die Besetzung der Alarmzentrale aufgehoben werden.

Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen/Thaya
Wetter-Warnkarte der ZAMG

  • hp_20210725_180217
  • hp_20210725_203156
Zum Seitenanfang