06.08.2021 - Umbauarbeiten lösten Brandalarm aus

hp P8060003Um 10:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm im Stadthotel Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückten zwei Einsatzfahrzeuge auf den Waidhofner Hauptplatz aus.

Nach dem Eintreffen am Hauptplatz begab sich der Erkundungstrupp direkt zum Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage und eruierte die Nummern der ausgelösten Rauchmelder. Aufgrund der Informationen der anwesenden Mitarbeiter und der Daten auf der Brandmeldeanlage konnten rasch zwei Rauchmelder im vermieteten Nebenbereich des Stadthotels als Auslösestelle eruiert werden. Vor Ort wurden zwei Mitarbeiter einer Baufirma angetroffen, die mittels einer Akkuflex Schleifarbeiten im Rahmen von Umbauarbeiten durchgeführt hatten. Durch den entstandenen Staub wurden zwei Rauchmelder in unmittelbarer Nähe ausgelöst und damit die Feuerwehr alarmiert. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und anschließend der Alarm der Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Gegen 11:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und 8 Mitgliedern

• hp_P8060001
  • hp_P8060003