13.10.2021 - Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen

tus krankenhausDie Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 07:10 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen bereits vom Brandschutzteam des Landesklinikums erwartet. Zwei Rauchmelder hatten im Bereich der Betriebsküche ausgelöst. Im Zuge der Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte das Anrösten von Essen als Auslösegrund eruiert werden. Glücklicherweise lag kein echter Brand vor und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle an das Brandschutzteam übergeben.

Nach der Rückstellung der Brandmeldezentrale rückte die Einsatzmannschaft um 7:35 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug und 5 Mitglieder

• hp_TUS_01