doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

hp PA280002Am Donnerstagnachmittag verständigte die Zentrale des österreichischen Wachdienst die Feuerwehrleitstelle über einen Notruf aus einem Aufzug in der Tiefgarage der Raiffeisenpromenade. Um 16:04 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten sieben Feuerwehrmitglieder mit zwei Einsatzfahrzeugen in den nahegelegenen Gebäudekomplex aus. Im Zuge einer Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass die Aufzugskabine wenige Zentimeter vor der Haltestelle aus unbekannter Ursache zum Stehen kam. Die Einsatzkräfte senkten die Kabine mit der Notbedienung soweit ab, dass das Öffnen der Kabinentür möglich war. Innerhalb weniger Minuten konnten eine Frau und ein Kind aus dem steckegebliebenen Aufzug befreit werden.

Um 16:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2, Kommandofahrzeug und 7 Mitgliedern

  • hp_PA280001
  • hp_PA280002
  • hp_PA280004
Zum Seitenanfang