07.12.2021 - Maschinenreparatur führt zu Brandalarm

hp PC070002Die automatische Brandmeldeanlage der Fa. TE Connectivity in Dimling löste Dienstagnachmittag einen Brandalarm aus. Um 15:58 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zum Einsatz alarmiert.

Bei Ankunft der beiden Einsatzfahrzeuge in Dimling wurde die Mannschaft bereits von Mitgliedern des Brandschutz-Teams erwartet und über einen Fehlalarm informiert. Im Zuge einer Maschinenreparatur wurde die Maschine mittels Druckluft ausgeblasen und so vom Schmutz gesäubert. Der aufwirbelnde Staub löste bei drei im Deckenbereich montierten Rauchmeldern einen Alarm aus, welcher sofort an die Feuerwehrzentrale weitergeleitet wurde. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, um einen Brand ausschließen zu können.

Da kein echter Brand vorlag, konnten die Einsatzkräfte um 16:24 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Drehleiter und 9 Mitgliedern

• hp_PC070002
  • hp_PC070003