doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

hp PC260008Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 16:45 Uhr zu einer Türöffnung in einer Wohnhausanlage in der Heidenreichsteiner Straße alarmiert. Ein Unfall in einer Wohnung wurde vermutet.

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Wassereintritt durch die Decke in einer Wohnung in der Heidenreichsteiner Straße. Der zu Hilfe gerufene Hausmeister läutete an der Wohnungstür der darüberliegenden Wohnung, doch keiner machte auf. Die Dame konnte auch per Telefon nicht erreicht werden. Daher wurde ein Unfall vermutet und die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden beim Eintreffen bereits vom Hausmeister erwartet und in die Lage eingewiesen. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort und gemeinsam marschierten die Einsatzkräfte in das oberste Stockwerk zur betroffenen Wohnung. Der Feuerwehreinsatzleiter klopfte mehrmals stark gegen die Wohnungstür, um zu kontrollieren, ob die Wohnungsbesitzerin zu Hause ist. Nach mehrmaligem Klopfen machte sich, die vermutlich zuvor schlafende Dame, bemerkbar und öffnete kurz darauf die Wohnungstür. Rasch konnte der Grund für den Wassereintritt in die darunterliegende Wohnung eruiert werden. Der Ablauf des Waschbeckens im Bad war blockiert und Wasser floss auf den Boden und dadurch wiederrum durch die Decke. Der Wasserhahn wurde sofort zugedreht und der Abfluss freigemacht. Anschließend unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes die Bewohnerin beim Aufwischen des Bodens.

Das Notarzt-Team und die Polizeibeamten konnten den Einsatz rasch beenden und wieder abrücken. Um 17:12 rückten auch die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Drehleiter und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

  • hp_PC260004
  • hp_PC260008
  • hp_PC260009

Zum Seitenanfang