29.03.2022 - Ölspur nach Verkehrsunfall in der Reißmüller Straße

hp IMG 4669Um 16:28 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Polizei zur Beseitigung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall in der Rudolf Reißmüller Straße alarmiert.

Der Lenker eines VW Caddy war auf der Wiener Straße stadtauswärts unterwegs und wollte links in die Rudolf Reißmüller Straße einfahren. Im Zuge des Abbiegevorganges krachte er aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Verkehrsinsel und überfuhr ein Verkehrsschild. Dabei wurde die Ölwanne des VW Caddy beschädigt und Motoröl trat aus. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug auf einen nahe gelegenen Parkplatz und verständigte die Polizei.

Um 16:28 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung der rund 60 Meter langen Ölspur alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und Ölbindemittel auf die Ölspur aufgebracht. Die Fahrbahn wurde anschließend von den Einsatzkräften gereinigt und Ölspur-Schilder durch Mitarbeiter des Wirtschaftshofes zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt.

Um 17:04 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya