29.07.2022 - Brand einer Strohpresse in Niederedlitz

tlfa4000 hintergrundDie Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 15:48 Uhr zu einem Brand einer Strohpresse in Niederedlitz alarmiert. Laut Alarmplan wurden insgesamt fünf Feuerwehren zum Einsatz gerufen.

Bereits drei Minuten nach der Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug 4000 voll besetzt Richtung Niederedlitz aus. Kurz darauf folgte das Hilfeleistungsfahrzeug. Auf Höhe der Ortseinfahrt von Thaya wurde der Einsatz der anrückenden Kräfte aus Waidhofen vom Einsatzleiter storniert, da der Brand bereits unter Kontrolle war. Daher konnten die beiden Löschfahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Merkengersch
Freiw. Feuerwehr Niederedlitz
Freiw. Feuerwehr Oberedlitz
Freiw. Feuerwehr Thaya