29.09.2022 - Rauchmelder löst Alarm im Landesklinikum aus

tus krankenhaus 2015Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 06:41 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte die Mannschaft in die Moritz Schadek Gasse zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen, begab sich der Einsatzleiter zum Empfangsbereich, wo er bereits von einem Mitglied der Brandschutzgruppe erwartet wurde. Der ausgelöste Rauchmelder befand sich in einem Kühlraum im Küchenbereich und hatte aus unbekannter Ursache den Alarm ausgelöst. Nach der genauen Kontrolle der betroffenen Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera konnte kein Brandgeschehen wahrgenommen werden. Der Rauchmelder wurde vorsichtshalber durch einen anwesenden Techniker des Landesklinikum sofort getauscht, um einen weiteren Fehlalarm zu vermeiden.

Nach Rückstellung der Brandmeldezentrale rückte die Einsatzmannschaft um 07:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug