Nur wenige Stunden nach dem Jahreswechsel kam es im Bereich der Heidenreichsteiner Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Um 03:27 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung der Betriebsmittel nach diesem Unfall alarmiert.

Der neue Wechselladeauf-Atemluft des Abschnittsfeuerwehrkommandos Waidhofen/Thaya ist seit kurzer Zeit bei der Feuerwehr Waidhofen/Thaya stationiert. Da nur geschultes und qualifiziertes Personal dieses Sondergerät bedienen darf, fand am 20. März 2023 die entsprechende Schulung im Feuerwehrhaus Waidhofen statt.

Auf der Brunner Straße im Bereich des Betriebsgebietes West kam es Dienstagvormittag zu einem Austritt von rund 60 Liter Heizöl aus einem Tankwagen. Um 09:49 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Schadstoffeinsatz alarmiert.

Freitagmittags kam es auf der B36 zwischen Thaya und Niederedlitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor. Um 11:31 Uhr forderte die Feuerwehr Niederedlitz die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit dem Wechselladefahrzeug zur Unterstützung an.

Um 02:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Meires-Kottschallings zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Kottschallings nachgefordert. Ein PKW musste nach einem Verkehrsunfall mittels Wechselladefahrzeug geborgen werden.

Wie bereits in den letzten Jahren wird auch heuer die Haussammlung der Feuerwehr Waidhofen/Thaya durchgeführt und um finanzielle Unterstützung ersucht. In den nächsten Tagen werden die Einwohner von Dimling, Jasnitz und Waidhofen/Thaya einen Infozettel in ihrem Postkasten vorfinden. Bitte spenden Sie und helfen Sie IHRER Feuerwehr!

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend absolvierten am 21. Dezember 2023 erfolgreich die "1. und 2. Erprobung" bzw. das "1. und 2. Erprobungs-Spiel" im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya. Diese Erprobung dient zur Sicherung und als Nachweis der erfolgreichen Ausbildung der letzten Wochen und Monate.