hp Jugend02In der letzten Jugendstunde des Jahres überraschte Filialdirektor Martin Bogg der Waldviertler Sparkasse die Jugendmitglieder mit einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk.

hp FJ Uebung02Brandheiß ging es bei der dieswöchigen Jugendstunde der Feuerwehrjugend zu. Nach den beiden letzten Jugendstunden in der "Online-Version", konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend dieses Mal echte Feuer löschen.

hp Jugendstunde01Die Jugendstunde der Feuerwehrjugend am 9. Dezember wurde erneut per Online-Videokonferenz durchgeführt. Doch das Interesse der Mitglieder war groß.

hp Nikolaus01Die Mitglieder der Feuerwehrjugend erhielten anlässlich des Nikolaustag eine kleine Überraschung aus den Händen der Jugendbetreuer.

hp IMG 3148Die digitale Technik machte es möglich, dass sich die Jugendmitglieder gemeinsam mit dem Betreuerteam trotz 4. Corona-Lockdown treffen konnten. Wenn natürlich auch nur virtuell im Zuge einer Videokonferenz.

hp 1 IMG 2890Am 4. November fand die zweite Jugendstunde der neu gegründeten Feuerwehrjugend statt. Dieses Mal konnten die jungen Mitglieder selber Hand anlegen und wichtige Einsatzgeräte kennenlernen.

hp IMG 2477Am 14. Oktober um 17 Uhr fand die erste Jugendstunde der neu gegründeten Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya statt. Bei diesem Treffen stand das Kennenlernen am Stundenplan.

Beispiel Elch KombiDie Feuerwehr Waidhofen/Thaya plant im Herbst 2021 eine Feuerwehrjugend zu gründen. Interessierte Kinder zwischen 10 bis 15 Jahren aus Dimling, Jasnitz und Waidhofen/Thaya können sich bereits jetzt (vor)anmelden.