Schnelleinsatzzelt

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya müssen zu jeder Tag-/Nachtzeit bzw. bei jeder Witterung und zu jeder Jahreszeit Einsätze abarbeiten. Um die Mitglieder besonders bei schlechten Wetter bei bestimmten Aufgaben besser zu schützen, steht der Feuerwehr ein Schnelleinsatzzelt zur Verfügung, welches vor Ort rasch aufgebaut werden kann.

Schnelleinsatzzelt

Das "GYBE Humanity Tent Emergency" ist ein aufblasbares Schnelleinsatzzelt mit einer Größe von 5x5m. Das geringe Gewicht und die kompakte Größe ermöglichen einen einfachen Transport. Mittels einer 300 bar Druckluftflasche kann das Zelt innerhalb weniger Minuten aufgestellt werden und ist sofort einsatzbereit.
Das Schnelleinsatzzelt wird zB beim Atemschutzsammelplatz als Bereitstellungsraum für die Atemschutzgeräteträger aber auch bei größeren Einsätzen für die Einsatzleitung eingesetzt.