doppelwappen hp einsatzbereit

"Homeoffice" für unser Kleinen!

Bastelbögen und Malvorlagen...

Bastelbögen für unsere Kleinen

mehr Infos...

SB Thomas Pfabigan


SB Thomas Pfabigan

Sachbearbeiter seit: 21.10.2008
Beruf: Angestellter bei der ÖBB
Eintritt in die FF Waidhofen/Thaya: 14.08.2001
weitere Tätigkeiten: Bewerter beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb, Mitglied Höhenrettungsgruppe, Mitglied Schadstoffgruppe

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sachgebiet Wasserdienst

Oberflächlich betrachtet würde man zu der Ansicht kommen, dass das Schreckgespenst Hochwasser durch Dammbauten, Kraftwerke, Errichtungen von Stauräumen, Entlastungsgerinnen usw. gebannt ist. Doch die Vergangenheit hat bereits des öftern gezeigt, dass auch die Stadt Waidhofen/Thaya nicht vom Hochwasser verschont geblieben ist.
In solchen Fällen ist es die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr:

  • Dammschutzarbeiten durchzuführen
  • Notversorgung der Bevölkerung
  • Notstege errichten
  • Öleinsätze auf dem Wasser bewältigen   

Der Sachbearbeiter Wasserdienst koordiniert die Aus- und Weiterbildung seiner Kameraden und ist verantwortlich für die Instandhaltung und Pflege der Wasserdienstausrüstung. So stehen der Freiw. Feuerwehr derzeit auch zwei Wasserfahrzeuge zur Verfügung, die regelmäßig gewartet werden müssen, um jederzeit einsatzbereit zu sein.

Zum Seitenanfang