11.05.2016 - Müllbehälterbrand gegenüber dem Krankenhaus

hp IMG 1134Eine aufmerksame Passantin bemerkte kurz vor 19 Uhr Rauch aus einem Müllbehälter in der Moritz Schadek Gasse aufsteigen. Sofort wählte sie den Feuerwehrnotruf 122 und verständigte so die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung.

Zur Zeit der Alarmierung führte die Höhenrettungsgruppe gerade eine Übung im Bereich des "Volksfestgeländes" durch. Sofort wurde die Übung unterbrochen und zwei Kameraden fuhren direkt zum Einsatzort Höhe des Landesklinikum Waidhofen/Thaya. Minuten später rückten weitere sieben Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug 1 aus dem Feuerwehrhaus aus. Der Kleinbrand konnte rasch mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht werden. Bereits kurz nach der Alarmierung konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitgliedern

Der Kleinbrand konnte rasch gelöscht werden