05.01.2016 - Einsatzstatistik und Jahresrückblick-Video 2015

Jahresrückblick 2015 Zu 185 Einsätzen mussten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya im Jahr 2015 ausrücken. Aber nicht nur mit Statistikzahlen kann die Feuerwehr aufwarten. Ein 11-minütiges Jahresrückblick-Video zeigt die Vorjahres-Aktivitäten der Florianis.

Im Detail bewältigte die Freiw. Feuerwehr 21 Brandeinsätze, 10 Brandsicherheitswachen und 154 technische Einsätze. Dabei leisteten die Einsatzkräfte 1.164 Einsatzstunden. Besonders kann hervorgehoben werden, dass bei diesen Einsätzen 7 Personen und 5 Tiere gerettet bzw. aus einer Notlage befreit werden konnten.

Einsatzstatistik 2015

Bei der Einsatzverteilung ist auf den ersten Blick sofort erkennbar, dass die Haupttätigkeit der Feuerwehr nicht mehr beim Löschen von Bränden liegt, sondern die technischen Einsätze 83% der Gesamteinsätze ausmachen. Nur mehr 11% der Einsätze im Jahr 2015 waren Brandeinsätze.

Einsatzverteilung 2015

Statistiken zeigen zwar genau die Leistungen der Freiw. Feuerwehr auf, aber noch besser können diese freiwillig und ehrenamtlich erbrachten Leistungen durch Bilder präsentiert werden. Aus diesem Grund produzierten LM Gerald Zmill und BI Christian Bartl ein Jahresrückblick-Video mit einer Zusammenfassung der Tätigkeiten der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya im Jahr 2015. Viel Spaß dabei!