20.03.2016 - Brennender Astwerkhaufen in Schrebergarten

hp DSCF2729

Sonntagmorgens wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 00:59 Uhr zu einem Laubhaufenbrand in der Thayastraße alarmiert. Eine Autolenkerin nahm hohe Flammen aus einem Garten wahr und alarmierte die Feuerwehr.

Bereits Minuten später rückten das Tanklöschfahrzeug 1 und 2 zu dem Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen bereits weniger geworden, jedoch von der Straße aus noch erkennbar.

Mittels Hochdruckstrahlrohr des Tanklöschfahrzeug 1 wurden die noch verbliebenen Astwerkreste abgelöscht. Der Lichtmast wurde eingesetzt um den Brandort auszuleuchten und auf Glutnester zu kontrollieren.

Die Einsatzkräfte konnten um 01:25 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Tanklöschfahrzeug 2 und 11 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug

• hp_DSCF2722