03.06.2016 - Neuer Wechselladeaufbau für Fahrzeugbergungen

hp wla Bergung01Am 3. Juni 2016 konnte ein weiterer Wechselladeaufbau für das Wechselladefahrzeug übernommen werden. Mit dem WLA-Bergung können die großteils technischen Einsätze wie Verkehrsunfälle und Fahrzeugbergungen abgearbeitet werden.

Rund 83% der im Vorjahr geleisteten Einsätze der Feuerwehr Waidhofen/Thaya waren technische Einsätze. Damit auch in Zukunft diese vielen technischen Einsätze weiter rasch und sicher abgewickelt werden können, wurde der zusätzliche Ankauf eines Wechselladeaufbaues für Bergungen (WLA-Bergung) beschlossen. Eine feuerwehrinterne Arbeitsgruppe hatte sich bereits im Vorfeld mehrere verschiedene Aufbauten angeschaut und Angebote eingeholt. Nach der Produktentscheidung und anschließenden Beschlussfassung in der Chargensitzung wurde im März 2016 der Wechselladeaufbau bei der Fa. Keller bestellt.

Am 3. Juni 2016 konnte der neue Wechselladeaufbau von der Fa. Keller übernommen werden. Im Zuge dieser Übernahme erfolgte noch die TÜV-Abnahme der am WLA verbauten Seilwinde. In den nächsten Tagen werden die erforderlichen Gerätschaften vom Lastfahrzeug in den neuen WLA-Bergung umgeräumt und die Schulungen durchgeführt. Anschließend steht das Wechselladefahrzeug in Verbindung mit dem WLA-Bergung für zukünfte Einsätze bereit.

Weitere Informationen:
Fa. Keller - Karosserie-, Lack- und Fahrzeugbautechnik GmbH