17.02.2011 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L59

"Hier Florian Niederösterreih um 08:00 Uhr, Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf der L59 zwischen Altwaidhofen und Hollenbach, Ende." So lautete die Alarmierung der Landeswarnzentrale NÖ für die Feuerwehr Waidhofen.

Kurze Zeit später rückten 11 Feuerwehrkameraden zum oben genannten Einsatzort aus. Bei der Ankunft wurde uns vom zuständigen Einsatzleiter mitgeteilt, dass der Lenker schon aus seinem Fahrzeug befreit wurde. Der Fahrer des Unfallwagens wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Waidhofen erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Die Bergung des PKW´s wurde durch die Feuerwehr Hollenbach durchgeführt. Um 08:45 Uhr rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Zeit: 08:00 - 08:45 Uhr
Mannschaft: 11
Fahrzeuge: Voraus, Schweres Rüstfahrzeug, Last, Versorgungsfahrzeug + FF Hollenbach, FF Altwaidhofen, Rotes Kreuz, Polizei

  • te_20110217_1
  • te_20110217_2
  • te_20110217_3
  • te_20110217_4