07.05.2015 - Feuerwehr präsentiert sich bei Familienfest

hp IMG 1093Am 6. und 7. Mai fand in der Johannes-Gutenberg-Straße ein vom Elternverein des Kindergarten organisiertes Familienfest statt. Mit dabei war auch die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit einem Tanklöschfahrzeug und Spritzwand für die Kinder.

Neben Hüpfburg, Ponyreiten, Basteltisch und vielem mehr gab es für die Kinder auch die Möglichkeit das Tanklöschfahrzeug 2 der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya von innen zu bestaunen. Besonders großen Spaß machte den Kindern und natürlich auch den Eltern die Spritzwand. Gemeinsam mussten hier die Besucher mit einer Kübelspritze das Löschwasser durch eine Öffnung in der Spritzwand aufbringen. Der Erfolg dieses "Löschangriffes" wurde mit Hupe und Blaulicht signalisiert.

Hier einige Eindrücke dieser tollen Veranstaltung:

• hp_IMG_1077
  • hp_IMG_1078