Am 27. und 28. Februar 2015 fand in der NÖ Landes-Feuerwehrschule in Tulln der 16. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt. Feuerwehrmann Florian Rosenauer der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya stellte sich der Herausforderung und konnte das Leistungsabzeichen erringen.
Ende April wurde der Florianibrief 2015 der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya an alle Haushalte der Stadt Waidhofen/Thaya, Jasnitz und Dimling versendet.
Um bei verschiedenen Veranstaltungen, Infoständen, Schulbesuchen oder div. Fototerminen auf die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya aufmerksam zu machen, wurde von Brandinspektor Christian Bartl ein Rollup gestaltet und bei www.rollupdruck24.at zur Produktion in Auftrag gegeben.
Im Rahmen der Landesrettungsübung des Roten Kreuz Niederösterreich, Rotkreuz-Bundesübung in Kombination mit der Landeskatastrophenschutzübung des Landes Niederösterreich "ARCANUS 2015" wurden unter anderem auch zwei Großschadenszenarien im Bereich Waidhofen/Thaya beübt. Mit dabei war auch die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya!
Bereits gestern waren fünf Kälber aus einem Stall in Groß Gerharts ausgebrochen und sorgten bereits für einen größeren Feuerwehreinsatz, dabei wurde ein Feuerwehrmann schwer verletzt. Am 01.09.2015 gegen 22 Uhr wurden drei der entlaufenen Kälber in Dimling gesichtet und die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung angefordert.
Zum Gedenken an 70 Jahre Kriegsende und 60 Jahre österreichischer Staatsvertrag wurde am 23. Oktober erstmalig eine Landesfahnenparade am Landhausplatz in St. Pölten abgehalten. Mehrere Abordnungen aus Waidhofen/Thaya nahmen daran teil - darunter auch einige Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya.
Am 7. Dezember 2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung in Verbindung mit der Weihnachtsfeier statt. Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer war es eine besondere Freude viele Ehrengäste begrüßen zu können. Neben den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter konnten erfreulicherweise auch zwei neue Feuerwehrmitglieder feierlich angelobt werden.