03.09.2015 - Schlange findet Unterschlupf in Wohnhauskeller

hp DSCF2373Um 15:43 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Eine Frau aus der Missongasse fand in ihrem Haus eine Schlange vor und verständigte daraufhin die Einsatzkräfte über den Feuerwehrnotruf.

Eine rund 1m lange Ringelnatter hatte es sich im Holzlagerraum im Kellergeschoß eines Einfamilienhaus gemütlich gemacht. Sie versteckte sich hinter einem Holzstoß und war nur schwer auffindbar. Erst durch das Entfernen zweier Holzstöße konnte die Schlange gefangen werden. Die für Menschen völlig ungefährliche Schlange wurde anschließend in der Nähe eines Waldstückes wieder freigelassen.

Um 16:51 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Kommandofahrzeug und 5 Mitgliedern

• hp_DSCF2368