hp 20190119 082221 001Die Besitzerin eines Einfamilienhauses bemerkte Samstagfrüh eine starke Verrauchung in ihrem Keller. Da sie einen Brand im Heizungskeller vermutete wählte sie den Feuerwehrnotruf 122 und verständigte die Einsatzkräfte.

hp PKW Bergung03Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 06:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 alarmiert. Ein Fahrzeug stand nach einem technischen Gebrechen verkehrsbehindernd im Kreuzungsbereich der sogenannten "Bittnerkreuzung" und musste rasch entfernt werden.

hp 1 P1150007Um 09.09 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 36 in Richtung Thaya alarmiert. Aufgrund der schneebedeckten und eisglatten Fahrbahn rutschte ein PKW in den Straßengraben.

hp IMG 0159Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 5 im Ortsgebiet von Dimling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungstransportwagen und einem PKW. Um 17:44 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung der Fahrzeuge alarmiert.

hp P1050009Die starken Schneefälle und die schwierigen Fahrverhältnisse führten am Samstagvormittag zu zwei Verkehrsunfällen im Einsatzbereich der Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Während beim ersten Unfall der Fahrer unverletzt blieb, wurde der Lenker des zweiten Unfalles leicht verletzt.

hp 20190105 061833Um 06:03 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einem automatischen Brandmeldealarm im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen/Thaya alarmiert. Kurze Zeit später rückten neun Feuerwehrkameraden mit dem Tanklöschfahrzeug 1 und der Drehleiter zum Einsatzort aus.

Jahresrückblick 2018 Zu insgesamt 220 Einsätzen mussten die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya im Jahr 2018 ausrücken. Um für all diese Einsätze vorbereitet zu sein, wurden zusätzlich 96 Übungen vom Ausbildungsteam organsisiert und durchgeführt.


JASMIM © by I-SAN.de