21.10.2015 - Fahrzeugbergung nach PKW-Brand

hp DSCF5966Kurz vor 21 Uhr wurden vier Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand auf der Landesstraße zwischen Götzles und Dietmanns alarmiert. Gegen 21:18 Uhr forderte die Einsatzleitung das Lastfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei der Bergung des Unfallwagen an.

Der Lenker eines Chevrolet Aveo war auf der L8116 Richtung Dietmanns unterwegs. Wenige Meter nach der Ortsausfahrt Götzles kam er aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben und krachte gegen eine betonierte Zufahrt. Kurz nachdem der Lenker und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen hatten, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer wählte den Feuerwehrnotruf 122 und verständigte die Einsatzkräfte. Die verletzte Beifahrerin wurde vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya versorgt und anschießend ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Beendigung der Löscharbeiten durch die vier alarmierten Feuerwehren forderte die örtlich zuständige Feuerwehr Ulrichschlag um 21:18 Uhr das Lastfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Bergung des Unfallautos an. Mittels Ladekran wurde der PKW auf das Lastfahrzeug verladen und zum Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya abtransportiert.

Um 22:15 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen
Freiw. Feuerwehr Matzles
Freiw. Feuerwehr Ulrichschlag
Freiw. Feuerwehr Vestenpoppen-Wohlfahrts