12.09.2016 - Zweifacher Brandalarm bei Fa. Forstinger

hp P9120005Um 20:57 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm bei der Fa. Forstinger alarmiert. Minuten später rückte ein Löschzug zur Einsatzstelle aus.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort führte der Einsatzleiter eine Lageerkundung durch. Rasch konnte der ausgelöste Melder im Bereich des Verkaufsraumes ausfindig gemacht werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes des Rauchmelders löste dieser einen Alarm aus. Da kein Brand vorlag rückten die Einsatzkräfte um 21:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bereits um 22:07 Uhr langte erneut ein Brandalarm der Fa. Forstinger in der NÖ Landeswarnzentrale ein. Dieses Mal wurden die Einsatzkräfte von einem Mitarbeiter der Fa. Forstinger erwartet. Da erneut derselbe Melder ausgelöst hatte, wurde dieser abgeschaltet und eine Reparatur beauftragt.

Um 22:32 Uhr konnten die Einsatzkräfte auch diesen Einsatz beenden und wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Drehleiter und 12 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

hp P9120005