21.01.2016 - Rauchentwicklung löst Brandalarm aus

tus huskyUm 14:35 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung des heutigen Tages. Diesesmal kam es zu einem Alarm der automatischen Brandmeldeanlage bei der Fa. Husky KTW GmbH.

Beim sogenannten "Verschrumpfen" zweier Werkzeugstücke kam es zu einer ungewöhnlich hohen Rauchentwicklung, welche aber keine Gefahr darstellte. Ein in der Nähe montierter Rauchmelder detektierte augenblicklich diesen Rauch und löste einen Feueralarm aus. Kurz darauf wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zum Brandeinsatz alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde Einsatzleiter HBI Christian Bartl bereits von Mitarbeitern erwartet und über einen Fehlalarm informiert. Sicherheitshalber wurde trotzdem gemeinsam die Örtlichkeit des ausgelösten Melder kontrolliert, um einen echten Brand ausschließen zu können.

Der Einsatz konnte um 15:06 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 5 Mitgliedern

Husky KTW GmbH