09.05.2016 - Defekter Ofen löst Brandalarm aus

tus huskyUm 17:40 Uhr wurde die Einsatzmannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Brandalarm in die Brunner Straße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Fa. Husky KTW GmbH hatte einen Alarm ausgelöst.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch der Auslösegrund gefunden werden. Vermutlich durch einen Defekt an einem Ofen kam es in der Betriebsküche zu einer starken Rauchentwicklung. Dieser giftige Rauch wurde von einem im Raum montierten Rauchmelder rasch erkannt und die Brandmeldeanlage alarmierte automatisch die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Einsatz.

Der Ofen wurde sofort außer Betrieb genommen und der stark verrauchte Raum gelüftet. Durch den ebenfalls anwesenden Brandschutzbeauftragten wurde der Ofen abgeschlossen und aus den Räumlichkeiten entfernt.

Um 18:08 konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug und 2 Mitgliedern

tus husky