14.06.2016 - Flurbrand in der Schloßgasse

hp DSCF2988Am 14. Juni 2016 um 22:03 wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen zu einem Flurbrand in der Schloßgasse alarmiert, welcher rasch gelöscht werden konnte.

"Vermutlicher Flurbrand in der Schloßgasse in Waidhofen an der Thaya." lautetet die Alarmierung am Dienstagabend. Einige KameradInnen hatten gerade die heutige Begehung des Landesklinikum Waidhofen abgeschlossen und rückten sofort mit Kommando- und Tanklöschfahrzeug 2 Richtung Schloßgasse aus, während das Tanklöschfahrzeug 1 aus dem Feuerwehrhaus ebenfalls zur Einsatzstelle fuhr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen konnte der Brandherd rasch lokalisiert werden. Eine etwa ein Quadratmeter große Fläche war vermutlich Stunden vorher zum Abbrennen von Holzresten verwendet worden - diese flammte wieder auf. Mittels Kübelspritze sowie mehrerer Kübel Wasser aus der nahe gelegenen Thaya konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Bereits um 22:21 konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 2, Kommandofahrzeug und 14 Mitgliedern

• hp_DSCF2985
  • hp_DSCF2986