12.09.2023 - Motorradbergung nach Verkehrsunfall

Um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr B5/B36 alarmiert. Ein Motorradfahrer war in einen Unfall verwickelt worden und wurde dabei verletzt.

Im Kreisverkehr B5/B36 kam es Dienstagnachmittag aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Lenker des Motorrades wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya, Acute Community Nursing und die Crew des Rettungshubschrauber Christophorus 9 versorgten den Verletzten vor Ort und flogen ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya luden das beschädigte Motorrad auf das Versorgungsfahrzeug auf und transportierten es anschließend zu einer Werkstätte im Stadtgebiet. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt.

Bereits um 16:22 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen

Acute Community Nursing (ACN) mit einem Fahrzeug
Rettungshubschrauber Christophorus 9

Polizei

  • hp_20230912_141423000_iOS_3
  • hp_20230912_141424000_iOS_1
  • hp_20230912_141424000_iOS_3