11.05.2016 - Verlorene Bierkiste sorgt für Glasscherben auf der Fahrbahn

hp IMG 1154Bereits um 22:21 Uhr erfolgte der nächste Einsatz der Feuerwehr Waidhofen/Thaya an diesem Tag. Verlorenes Ladegut musste auf der Landesstraße 8128 Richtung Brunn von der Fahrbahn entfernt werden.

Ein Unbekannter hatte auf der L8128 zwischen Waidhofen/Thaya und Brunn in einer Kurve kurz nach der Ortstafel eine Getränkekiste verloren und die Glasscherben waren mehrere Meter weit auf der Fahrbahn verteilt. Der Verursacher dürfte dies aber nicht bemerkt haben und fuhr weiter. Ein Feuerwehrmitglied aus Brunn war gerade am Heimweg als er die Gefahrenstelle entdeckte. Sofort verständigte er die Einsatzkräfte über den Feuerwehrnotruf 122.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurden die Glasscherben und -splitter durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt und entsorgt. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit der Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges 1 noch gereinigt. Der Verkehr musste für die Zeit der Arbeiten angehalten werden, damit es zu keinen Beschädigungen von Fahrzeugreifen kam.

Nach rund einer halben Stunde konnten die ausgerückten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern

• hp_IMG_1154
  • hp_IMG_1155