23.04.2022 - Stadtfeuerwehr unterstützt Sicherheitstag in Hollenbach

hp IMG 5055Am 23. April veranstaltete die Feuerwehr Hollenbach im Dorfzentrum einen Sicherheitstag mit interessanten Ausstellern für die Bevölkerung. Mit dabei auch die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Waidhofen und die neue Drehleiter.

An diesem Sicherheitstag erwarteten die Besucher viele interessante Stationen. Neben dem Rettungsdienst, der Kinderpolizei, dem Zivilschutzverband u.v.m. gab mehrere Stationen die durch die Mitglieder der Feuerwehrjugend Waidhofen/Thaya betreut wurden. Dabei konnten die Besucher selbst Dinge wie zB Zielspritzen mit der Kübelspritze oder ein Hindernisspiel mit Hebekissen ausprobieren. Zusätzlich zum neuen Waldbrandfahrzeug der Feuerwehr Blumau war auch die neue Drehleiter der Stadtfeuerwehr am Sicherheitstag vertreten. Interessierte Gäste konnten sich die Einsatzfahrzeuge genau ansehen und Beladung und Daten der Sonderfahrzeuge erklären lassen.

Mehr Informationen:
Freiw. Feuerwehr Hollenbach