doppelwappen hp einsatzbereit

Wenn der Strom ausfällt

Blackout

Jetzt schon vorsorgen!
mehr Infos...

hp DSC 0767In der Moritz Schadek-Gasse krachte eine Lenkerin gegen ein parkendes Auto und landete anschließend am Fahrzeugdach. Um 11:08 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem VW Polo auf der Moritz Schadek-Gasse stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe des Friedhofes krachte sie mit ihrem Wagen gegen den linken Hinterreifen eines am Straßenrand parkenden Renault Clio. Durch die Wucht des Aufpralles kippte der VW Polo um und blieb am Dach liegen. Die Lenkerin konnte den Unfallwagen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Seitens der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde der VW Polo wieder auf die Räder gestellt. Danach wurde der PKW mit dem Kran auf das Lastfahrzeug verladen und zum Feuerwehrhaus abtransportiert. Der ebenfalls beschädigte und fahruntüchtige Renault Clio wurde mit der Abschleppachse zur nahe gelegenen Markenwerkstätte gebracht. 

Nachdem alle ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die restlichen Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt waren, konnte die Einsatzmannschaft um 12:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetze Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 4 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya

  • hp_DSC_0767
  • hp_DSC_0768
  • hp_DSC_0771
  • hp_DSC_0773

Fotos: BFK Waidhofen/Thaya - V Stefan Mayer

Zum Seitenanfang