04.04.2008 - 60er-Feier von OBR Erich Gugelsberger

Anlässlich des 60. Geburtstag von Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Erich Gugelsberger wurde seitens der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos und der FF Waidhofen/Thaya eine Geburtstagsfeier für den Jubilar organisiert.

Viele waren gekommen, um gemeinsam mit Erich Gugelsberger seinen "Runden" zu feiern. Natürlich wurde das Geburtstagskind und seine Frau Helene von Zuhause mit einem Feuerwehrfahrzeug abgeholt und zum Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya chauffiert. Bei der Ankunft warteten bereits die geladenen Feuerwehrmitglieder in "Habt-Acht"-Stellung auf das Eintreffen des Bezirksfeuerwehrkommandanten. Als Hausherr und Kommandant der FF Waidhofen/Thaya begrüßte HBI Herbert Pfeiffer Erich und Helene Gugelsberger auf das herzlichste. Nach einem kurzen Rückblick auf den Werdegang von Erich Gugelsberger in der Feuerwehr Waidhofen/Thaya, wurde die Enthüllung des "Feuerwehrhausbau-Gedenksteines" vorgenommen. Er soll den Neubau des Feuerwehrhauses in der Südtiroler Straße in den Jahren 1997-98 unter Bezirksfeuerwehrkommdant OBR Erich Gugelsberger sichtlich dokumentieren. Als weiteres Geschenk durfte sich der Jubilar über ein Mannschaftsfoto der FF Waidhofen/Thaya freuen.

Anschließend begaben sich die Festgäste in den großen Schulungsraum, wo Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Sprinzl die offizielle Begrüßung aller Gäste durchführte. Auch Bezirkshauptmann Mag. Johann Lampeitl, Bürgermeister Kurt Strohmayer-Dangl, Oberrettungsrat Josef Zimmermann und die Bezirksfeuerwehrkommandten LFR Walter Harauer, OBR Gerwalt Brandstötter und OBR Otmar Bauer gratulierten Erich Gugelsberger zum 60. Geburtstag und überreichten ihm Geschenke. Doch es gab noch eine Überraschung für OBR Gugelsberger. Das Blasorchester Waidhofen/Thaya gratulierte dem Jubilar auf seine Weise und spielte ein Ständchen für ihn. Zur Feier des Tages durfte OBR Gugelsberger auch den Taktstock schwingen und dirigierte einen weiteren Marsch.

OBR Erich Gugelsberger war sichtlich erfreut über die vielen Freunde und Kameraden die zu seinem 60er gekommen waren. Nach dem anschließenden Buffet wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert.

  • bericht_040408_01
  • bericht_040408_02
  • bericht_040408_03
  • bericht_040408_04
  • bericht_040408_05
  • bericht_040408_06

  • bericht_040408_07
  • bericht_040408_08
  • bericht_040408_09
  • bericht_040408_10
  • bericht_040408_11
  • bericht_040408_12

  • bericht_040408_13
  • bericht_040408_14
  • bericht_040408_15
  • bericht_040408_16
  • bericht_040408_17
  • bericht_040408_18

  • bericht_040408_19
  • bericht_040408_20
  • bericht_040408_21