doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

hp DSCF5529Um 21:34 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der bereits im Einsatz stehenden Feuerwehr Puch zur Unterstützung angefordert. Nach einem Verkehrsunfall mussten zwei Fahrzeuge geborgen werden.

Auf der Landesstraße 59 kam es in den Abendstunden kurz vor Puch aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Seat Ibiza und einem Audi A6. Dabei wurden beide PKW`s vorne links so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt beider Fahrzeuge nicht mehr möglich war. Alle Unfallbeteiligten blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Nachdem die Landesstraße im Bereich der Unfallstelle durch die Exekutive gesperrt wurde, konnte mit der Bergung der Unfallwagen begonnen werden. Zuerst wurde der Seat Ibiza mit dem Kran des Lastfahrzeuges auf die Abschleppachse gehoben und mit dem Schweren Rüstfahrzeug in den Nachbarort transportiert. Der Audi wurde anschließend ebenfalls mit dem Kran auf die Abschleppachse gehoben und zur Markenwerkstätte nach Waidhofen/Thaya transportiert. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr Puch mit Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya konnten gegen Mitternacht wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Puch
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei mi zwei Fahrzeugen

  • hp_DSCF0349
  • hp_DSCF0353
  • hp_DSCF5528
  • hp_DSCF5529
  • hp_DSCF5536

  • hp_DSCF5538

Zum Seitenanfang