doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tus alplaUm 11:48 Uhr langte ein Alarm der automatischen Brandmeldeanlage der Fa. Alpla in der NÖ Landeswarnzentrale ein. Laut Alarmplan wurde daraufhin die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum Brandeinsatz alarmiert.

Minuten später rückte die Einsatzmannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug 1 in die Brunner Straße aus. Am Einsatzort wurden die Feuerwehrmitglieder bereits erwartet und eingewiesen. 

Beim Wärmen eines Gebäcks in einem Mikrowellenherd kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der im Bereich der Kochnische befindliche Rauchmelder detektierte diesen Rauch und löste sofort einen Brandalarm aus. Die Mitarbeiter erkannten die Gefahr, schlossen den Mikrowellenherd ab und brachten ihn rasch ins Freie. Nach dem Lüften des Raumes kontrollierten die Feuerwehrkräfte den betroffenen Bereich - konnten aber keinen weiteren Brand feststellen.

Bereits um 12:11 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder vom Einsatzort abrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1 und 2 Mitgliedern

Fa. Alpla in der Brunner Straße

Zum Seitenanfang