doppelwappen hp einsatzbereit

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Feuerlöscher

Am 25. Mai 2021 beim FF-Haus Waidhofen/Thaya
mehr Infos...

tueroeffnungUm 15:09 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Moritz Schadek-Gasse alarmiert. Ersten Angaben nach wurde ein Unfall in einer Wohnhausanlage vermutet.

Sieben Feuerwehrmitglieder rückten wenige Minuten nach der Alarmierung Richtung Einsatzort aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von zwei Polizeibeamten, dem Notarzt-Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya und Angehörigen erwartet. Mittels Spezialwerkzeug wurde die verschlossene Wohnungstür rasch geöffnet und so den Rettungskräften der Zutritt ins Wohnungsinnere ermöglicht. Leider konnte der 52-jährige Bewohner nur mehr tot aufgefunden werden.

Um 15:35 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Notarztwagen

Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug

 

Zum Seitenanfang