07.05.2021 - Steckengebliebener Aufzug in Wohnhausanlage

hp P5070003Aufgrund eines technischen Problems blieb der Aufzug einer Wohnhausanlage in der Bahnhofstraße stecken. Über den Feuerwehrnotruf wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Personenbefreiung alarmiert.

Um 08:44 Uhr wurde der diensthabende Zug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Aufzugsbefreiung alarmiert. Minuten später rückte das Hilfeleistungsfahrzeug Richtung Einsatzort aus. Bereits beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte von einem Einweiser erwartet und darüber informiert, dass im Zuge eines Möbeltransportes die Kabine plötzlich anhielt und sich die Türen nicht mehr öffneten. Personen waren zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehrkräfte nicht mehr in der Kabine. Da die Störung vermutlich aufgrund einer Überladung der Kabine hervorgerufen wurde, konnte der Aufzug von den Einsatzkräften wieder in Betrieb genommen werden.

Um 09:20 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug und 5 Mitgliedern

• hp_P5070003