doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

hp IMG 0280Am Dienstagnachmittag verständigte die Zentrale einer Aufzugsfirma die Feuerwehrleitstelle über einen Notruf aus einem Aufzug einer Wohnhausanlage in der Böhmgasse. Um 16:13 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der NÖ Landeswarnzentrale zur Personenbefreiung alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten sechs Feuerwehrmitglieder mit dem Hilfeleistungsfahrzeug in die Innenstadt aus. Sofort nach dem Eintreffen bei der Wohnhausanlage wurde die Aufzugskabine des von der Notrufzentrale gemeldeten Aufzuges geöffnet - es konnten aber keine Personen in der Kabine vorgefunden werden. Sicherheitshalber wurden auch die anderen Aufzüge der benachtbarten Stiegen kontrolliert. Da aber auch hier keine Personen vorgefunden werden konnten wurde ein Techniker zur weiteren Überprüfung angefordert.

Um 16:35 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug 2 und 6 Mitgliedern

  • hp_IMG_0277
  • hp_IMG_0279
  • hp_IMG_0280
Zum Seitenanfang