doppelwappen hp einsatzbereit

Rauchmelder für Ihr Zuhause...

Rauchmelder können Leben retten

... können Leben retten!
mehr Infos...

schiegl felixDie Einsatzmannschaft der Feuerwehr hat wieder Verstärkung bekommen. Am 17. August 2021 konnte Kommandant Christian Bartl Felix Schiegl als neues Feuerwehrmitglied in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya begrüßen.

Im Zuge eines neuen Mannschaftsfotos für die 150-Jahr-Chronik der Feuerwehr Waidhofen/Thaya kam Kdt. Christian Bartl mit Felix Schiegl ins Gespräch. Ein paar Wochen später besuchte Felix Schiegl die Feuerwehr. Der 17-jährige Felix entschloss sich für den aktiven Feuerwehrdienst und investiert ab sofort Zeit für das Wohl anderer.

Kommandant Christian Bartl gratulierte dem frischgebackenen Kameraden recht herzlich zu dieser wichtigen Entscheidung. Noch am selben Tag konnte er seinen Spind in der Feuerwehr beziehen und seine persönliche Schutzausrüstung ausfassen. Die feuerwehrinterne Ausbildung kann daher in Kürze starten.

Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya heißen Felix recht herzlich in der Feuerwehrfamilie willkommen und wünschen ihm alles Gute für seine Feuerwehrzukunft.

schiegl felixFelix Schiegl mit Feuerwehrkommandant Christian Bartl

Zum Seitenanfang